Wenn die Augen tränen eine online Versandapotheke nutzen

Eine online Versandapotheke weiß Rat bei tränenden Augen

Wer sich das Anstellen in die Warteschlange der Apotheke bei kleinen gesundheitlichen Problemen ersparen möchte, der kann ruhigen Gewissens auch eine online Versandapotheke nutzen. Diese sind seit 2004 offiziell zugelassen und müssen ebenso strenge Auflagen erfüllen wie herkömmliche Apotheken. Ein kleines Problem kann es zum Beispiel sein, wenn die Augen ständig Tränen und man nicht weiß, was da los ist. Die Apotheken im Internet bieten Beratungen an, die genauso kompetent und hilfreich sind, wie die des Apothekers vor Ort. Also wird man auch dort schnell erfahren, dass tränende Augen ein Hinweis auf trockene Augen ist.

Tränende Augen sind trockene Augen – eine online Versandapotheke hilft

Nachdem man über eine online Versandapotheke erfahren hat, dass bei stark tränenden Augen eine Trockenheit vorliegt, kann man auch gleich die entsprechenden Arzneimittel erwerben. Der Kauf übers Internet hat den Vorteil, dass die Kosten meist niedriger sind als in der Ladenapotheke und dass bequemes Einkaufen vom Sofa aus möglich ist. Ein gängiges Mittel bei trockenen Augen sind sogenannte „künstliche Tränen“. Das sind Augentropfen, die das Auge anstelle der eigentlichen Tränenflüssigkeit feucht halten sollen. Diese werden nötig, wenn der Tränenfilm, der sich auf dem Augapfel befindet gestört ist. Der Grund für diese Störung lässt sich meist schwer ermitteln. Üblich sind Reaktionen auf bestimmte Medikamente, Chemotherapie oder Hormonmangel. Frauen in der Wechseljahren leiden besonders häufig an trockenen Augen. In solchen Fällen bietet es sich an, größere Mengen von Augentropfen in der Versandapotheke zu bestellen und entsprechende Preisvorteile zu nutzen.

Wenn eine online Versandapotheke nicht ausreicht

In einigen Fällen reichen die Augentropfen, die eine online Versandapotheke anbietet nicht aus oder das ständige Nachtropfen ist dem Patienten zu lästig, dann gibt es andere Möglichkeiten der Hilfe. Der Augenarzt kann beispielsweise für kleines Geld kleine Stöpsel auf die Stelle im Auge setzten, die das Abfließen der Tränenflüssigkeit ermöglicht, so kann das Auge feucht gehalten werden. Dieser Eingriff hat keine Nebenwirkungen und die sogenannten Plugs fallen irgendwann von selbst heraus.