Marché International übernimmt die Mövenpick Restaurants in Deutschland und Schweiz

Marché International integriert alle Mövenpick Restaurants in Deutschland und in der Schweiz in seinen Unternehmensbereich. Die Führung der Restaurants übernimmt Marché International per 1. Oktober 2009.

{loadposition debug}

Um wirtschaftliche Synergien besser zu nutzen, legt die Mövenpick Holding AG ihre beiden selbständigen Unternehmensbereiche, Marché International und Mövenpick Restaurants per 1. Oktober 2009 zusammen. 11 Mövenpick Restaurants betreibt das Unternehmen derzeit in Deutschland. Dazu zählen Berlin Airport, Berlin Automobilforum, Berlin Europa Center, Hamburg Airport, Hannover Airport, Hannover Kröpcke, Schloss Heidelberg, Ingolstadt Audi Forum, Nürnberg Airport, Potsdam Historische Mühle, Wolfsburg Autostadt. In der Schweiz sind es 16 Standorte.

Oliver Altherr, CEO Marché International, freut sich auf die neuen Betriebe und die Herausforderung. «Mit den Mövenpick Restaurants können wir unsere Position in der Schweiz und Deutschland stärken. Seit Jahren führen wir unsere eigenen Betriebe von Marché International mit unserer radikalen Frische- und Qualitäts-Strategie mit grossem Erfolg. Diese Erfolgsstrategie werden wir natürlich auch bei den Mövenpick Restaurants umsetzen», so Oliver Altherr.

Für die Gäste der Mövenpick Restaurants ändert sich durch die Integration in Marché International nichts. Die Mövenpick Restaurants treten weiterhin in der bisherigen gastronomischen Form am Markt auf und bleiben bediente Restaurants. Aus strategischer Sicht setzt man auch bei den Mövenpick Restaurants auf kompromisslose Frische und Qualität.

Quelle: openPR