Mojito & Co in den Bars am Strand des Ostseebad Binz

Das Ostseebad Binz auf Rügen bietet ein breites Spektrum an hochwertigen Bars, um das Nachtleben ausgiebig genießen zu können. Zwei ausgewählte Top Bars in Binz stellen wir Ihnen gerne näher vor:
Entlang der Strandpromenade Richtung Norden befindet sich die ARKONA Bar im gleichnamigen Strandhotel. Tagsüber kann man schon den regen Betrieb auf der Außenterrasse vor der Bar wahrnehmen. Laut Playboy-Bar-Guide gehört diese Bar zu den 100 besten Bars Deutschlands. Man sollte es nicht verpassen, einen Abend hier zu genießen. Chef de Bar Thomas Meincke bietet spektakuläre Einlagen beim Zubereiten der Cocktails. Er gehört zu den Barkeepern, die schon wertvolle Erfahrungen auf Kreuzfahrtschiffen in der Karibik und in Südamerika sammelte, bevor er 1997 Bar Chef und Manager der Arkona und Rugard Strandhotels wurde. Auszeichnungen wie z.B. „Technischer Landesmeister Mecklenburg Vorpommern 2005“ und der Gewinn des renommierten „Pitú Summer National Contest 2008“ sowie etliche nationale Finalteilnahmen bei z.B. den Metaxa Mix Olympics, belegen seine Klasse. Ebenso erhielt er 2000 als einer der wenigen Barkeeper weltweit die begehrte Auszeichnung „Certificado de Havanna Club“ von Pernod Ricard. Demi Chef de Bar Yves Krönert konnte zudem 2004 den Pokal „Deutscher Meister Havanna Club (Bar Giants)“ in Saarbrücken erkämpfen. Das jonglieren mit den Flaschen und die Zubereitung eines perfekten Drinks machen auch ihm sichtlich Freude.

Die Bar Shaker´s im Grand Hotel Binz ist ein weiterer Geheimtipp. Die „Best Barmaid Mecklenburg Vorpommern“ Sylvia Seidel kreiert Ihre eigenen Cocktails in dieser Bar.

Sylvia Seidel präsentiert Ihren Gästen gerne den bei den Landesmeisterschaften der deutschen Barkeeper Union Sektion Mecklenburg Vorpommern mit dem ersten Platz prämierten Cocktail „No Name“ . Dieser Cocktail ist der Renner im sommerlichen Ostseebad Binz. Eingeschmacklich wirklich perfekter Sommerdrink, fand auch die aus Gästen des Ostseebades Binz bestehende Jury beim Binzer- Sommerfest-Cocktail-Wettbewerb an der Seebrücke Binz einstimmig, und bescherte Chef de Bar Sylvia Seidel einen weiteren ersten Platz. Tipp:

  • Cocktail „Domingo“ in der Bar Arkona im Arkona Strandhotel
  • Cocktail „No Name“ in der Bar Shaker´s im Grand Hotel Binz