Hotel Döllnsee-Schorfheide behauptet Spitzenplatz unter den Top-Tagungshotels

Deutschland, Templin 23.09.2009. Am 20. September wurden in Krefeld die diesjährigen Gewinner im Wettbewerb um „Die besten Tagungshotels in Deutschland 2009“ ausgezeichnet.

{loadposition debug}

Bei der bereits zum achten Mal ausgetragenen Wahl konnte das Hotel Döllnsee-Schorfheide erneut seinen Spitzenplatz unter den TOP 250 der Deutschen Tagungshotels behaupten. Wie im Vorjahr platzierte sich das Haus in der Schorfheide in der Kategorie Seminar auf Platz 9 und in der Kategorie Konferenz auf Platz 12. Damit gehört das Hotel zur Riege der TOP 20 der 250 besten Deutschen Tagungshotels.

An der bundesweiten Abstimmung im Juni/Juli hatten sich von rund 20.000 wahlberechtigten Trainern, Personalentwicklern und Veranstaltern etwa 25,4 % (mit 5.234 Wählerstimmen) beteiligt. Die Wahl erfolgte wiederum in sechs Kategorien: Seminar, Konferenz, Klausur, Kongress, Meeting und Event.
Sieben Hotels aus Brandenburg schafften es unter die diesjährige Spitzengruppe der TOP 20. Doppelplatzierungen in gleich zwei Kategorien gelangen nur dem Hotel Döllnsee-Schorfheide (Seminar und Konferenz) und dem Seminaris SeeHotel Potsdam (Seminar und Event). Damit stellten die beiden Häuser eindrucksvoll Brandenburger Tagungsqualität unter Beweis.
Wie zuvor bestätigten die bayerischen Hotels ihre starke Marktpräsenz, wurden im bundesweiten Vergleich dreißig Mal auf die ersten zwanzig Plätze gewählt. Auf brandenburgische Hotels entfielen neun Platzierungen innerhalb der ersten zwanzig Plätze. Das davon zwei Platzierungen auf das Hotel Döllnsee entfallen, unterstreicht die Spitzenposition des Hauses unter den Brandenburger Tagungshotels.

Für den seit Mai amtierenden Hoteldirektor Heiko Bader (35) ist die erneute Platzierung unter den ersten Zwanzig der ‚250 besten Tagungshotels Deutschlands‘ nicht nur ein großer Erfolg, sondern auch Ausdruck von Service, Qualität und Kontinuität. „Wenn uns Gäste und Fachjournalisten so prämieren, haben sich unsere Anstrengungen gelohnt. An diesem hohen Niveau arbeiten wir hart und wollen im Ranking noch ein paar Plätze höher steigen“, so der Hoteldirektor zuversichtlich.

Quelle: openPR